Hier kommen verstecken sich die Hinweise, welche in kaum einem Reiseführer zu finden sind. Es wird immer dann mehr, wenn mir mal wieder etwas einfällt, was hier hineinpasst.
Dudley Page Reserve oder fliegen über der Skyline Sydneys
In Wahrheit sind wir ja alle schon groß. Spielplätze haben uns als Kinder mehr interessiert. In diesem Fall ist es jedoch genau umgekehrt, dieser Spielplatz ist für Erwachsene interessanter als für Kinder. Man kann hier nicht nur einen wunderschönen Sonnenuntergang über der Skyline erleben sondern sogar an Foto machen, welches aussieht als ob man über der Skyline fliegt. Zu erreichen ist das Reserve ganz einfach. Zuerst geht es mit dem Zug nach Bondi Junction und dann mit dem Bus 380. Schlussendlich werden wir wieder zum Kind und fliegen über der Skyline, einmalig.
Essen in Sydney
Günstig essen und Sydney bzw Australien generell sind Widersprüche an sich. Trotzdem habe ich hier ein paar preiswerte Tipps. Zum einen wäre da Mammas, ein italienisches Restaurant im Zentrum von Sydney(57 Liverpool Street), besonders günstig ist hier gute Pizza und Pasta, dann entgegen allen Erwartungen Salate in der Opernbar. Für 12 Dollar einen großen, leckeren Salat mit Blick auf Harbour Bridge und Opernhaus, für mich absolut preiswert. Auch im Zentrum gelegen für Fans japanischer Suppen, das ichbanboshi. Es liegt im Queen Victoria Building und mit um die 10$ für eine sehr große Portion absolut geeignet für Budget Planer. Etwas außerhalb an der Straße am Bondi Beach, gibt es ein kleines Restaurant in dem man sich, Burger und Fleisch nach Wunsch und ebenfalls absolut preiswert zubereiten lassen kann. Wer ein wenig die Straße entlang läuft wird es finden 🙂